Firmengeschichte 125-jähriges Bestehen



Die jetzige Firma Holzbearbeitung Sommer wurde im Jahr 1884 durch den Herrn Albert Schierer gegründet. Nach einer kurzzeitigen Partnerschaft mit Herrn Thiem wurde dann die Firma an den Sohn Rudolf Schierer übergeben. Nach 1945 übernahm der Schwiegersohn Johannes Sommer die Leitung der Firma.1972 wurde die Firma Rudolf Schierer KG verstaatlicht. Als Betriebsteil Vorfertigung Holz gehörte man jetzt bis 1990 zum Thermometerwerk Geraberg Abt. Mellenbach. Nach der Privatisierung wurde ein Firmenverbund zu der am 1. Februar 1991 neu gegründeten Firma Möller-Sommer-Therm hergestellt. Ab September 2005 ging man wieder eigene Wege und es wurde die jetzige Firma Holzbearbeitung Sommer gegründet. Diese Firma befindet sich mit Herrn Ullrich Sommer in der 4. Generation und es wird schon jetzt daran gearbeitet, daß diese kleine Firma mit z.Z. 5 Beschäftigten auch in der 5. Generation weiter geführt wird.